G-Wurf 

 

 

 

 

Welpen geboren am 22.05.2017

 

 

4 Rüden (1 Noir et Feu / 3 Harlekin)

6 Hündinnen (2 Noir et Feu / 4 Harlekin)

 

- 17.07.2017 Die letzten 8 Wochen sind mal wieder viel zu schnell rum gegangen.

Die Welpen sind geimpft und gechipt worden und waren dabei alle ganz tapfer.

Heute erfolgte die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart unseres Vereins.

Die Kleinen haben sich alle toll präsentiert und gute Bewertungen bekommen.

 

Nun werden bereits morgen die ersten Welpen in ihr neues Zuhause umziehen.

 

Wir sind uns sicher mit ihren neuen Herrchen und Frauchen

die beste Entscheidung getroffen zu haben

und wünschen allen unseren Welpen alles Gute

und ein langes, glückliches Hundeleben.

 

Namensliste G-Wurf:

  

Rüden

 

Gerry - Braun

Gino - Orange

Gismo - Grün

Gustav - Blau

 

 

 

 

Hündinnen

 

Gesa - Rot

Gila - Gelb

Gina - Türkis

Ginger - Lila

Grace - Weiß

Guinnesse - Rosa

 

 

Einzelbilder 8. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 8. Woche

 

 

- 10.07.2017 Mit 7 Wochen ist nun die letzte Woche mit den Welpen angebrochen.

Die vergangenen Tage haben die Kleinen die meiste Zeit draußen verbracht, nur in der größten Mittagshitze sind sie in den kühlen Welpenraum geflüchtet.

Nachts ist es dann draußen doch wesentlich angenehmer und es erfordert ein wenig Überzeugungsarbeit um die Rasselbande nach dem 3 Uhr Morgenpipi wieder in den Welpenraum zu locken :-)

 

Die nächsten Tage werden dann nochmal spannend,

Impfen und Wurfabnahme stehen auf dem Programm.

 

Einzelbilder 7. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 7. Woche

 

Bilder 7. Woche

 

G-Wurf 7. Woche

 

 

- 02.07.2017 Mit knapp 6 Wochen wurde es nun Zeit, den kleinen Auslauf zu öffnen und den Welpen den ganzen Garten zum Erkunden zu überlassen.

Die Kleinen sind begeistert von der neuen Freiheit,

den Johannisbeerstrauch freut es eher weniger :-).

 

Den Vorgarten zur Straßenseite hin haben die Kleinen auch schon kennen gelernt und gewöhnen sich so an den Straßenverkehr....der hat die Welpen aber nicht beeindruckt.

 

Einzelbilder 6. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 6. Woche

 

Bilder 6. Woche

 

G-Wurf 6. Woche

 

 

- 25.06.2017 5 Wochen sind die Welpen nun schon alt.

Bei der Hitze Anfang der Woche haben sie lieber im kühlen Welpenzimmer verbracht, aber zum Glück sind die Temperaturen nun angenehmer

und sie genießen die Zeit im Welpenauslauf.

 

Die Zweibeiner gehen trotz der heißen Temperaturen nur noch in langen Klamotten zu den Welpen, Welpenzähne aus Gummi sind nun unser nächstes Zuchtziel ;-).

 

Einzelbilder 5. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 5. Woche

 

Bilder 5. Woche

 

G-Wurf 5. Woche

 

 

- 18.06.2017 Mit 4 Wochen wird nun auch der Welpenauslauf im Garten von den Kleinen erobert, hier finden sie neben verschienden Untergründen

auch einige optische und akustische Reize.

Bei dem warmen Wetter können wir die Tür zwischen

Welpenraum und Welpenauslauf den ganzen Tag geöffnet lassen,

so dass die Welpen frei wählen können wo sie sich aufhalten wollen.

 

Die Rangeleien miteinander werden langsam ruppiger und auch die Zweibeiner sind nun Testobjekte für spitze Welpenzähne ;-).

 

Einzelbilder 4. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 4. Woche

 

Bilder 4. Woche

 

G-Wurf 4. Woche

 

 

- 11.06.2017 Beinahe 3 Wochen sind die Welpen nun schon alt und es wurde Zeit die Wurfkiste zu öffnen und einen Teil des Welpenraumes zu erobern.

Die Augen sind nun vollständig geöffnet

und auch hören können die Kleinen nun schon ganz gut.

 

Seit 2 Tagen bekommen sie zusätzlich Welpenfutter

und Amy freut sich über diese Entlastung.

Sie fangen an mitteinander zu spielen, zwar ist die Koordniation noch wacklig,

aber dafür klingt das Knurren schon ganz gefährlich ;-).


Video 3 Woche

  

Einzelbilder 3. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 3. Woche

 

Bilder 3. Woche

 

G-Wurf 3. Woche

 

 

- 04.06.2017 Mit knapp zwei Wochen gehen bei allen Welpen langsam die Augen auf, die nächsten Tage werden sie ihre Umwelt immer besser wahrnehmen können.

Bald gibt es auch das erste Mal etwas anders als Milch, von ihrer ersten Wurmkur werden sie aber erfahrungsgemäß nicht sehr begeistert sein ;-).

Die Kleinen nehmen weiterhin ordentlich zu und sind aus den ersten Welpenhalsbändern schon raus gewachsen.

 

Einzelbilder 2. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 2. Woche

 

Bilder 2.Woche

 

G-Wurf 2. Woche

 

 

- 28.05.2017 Fast eine Woche sind die Welpen nun alt und entwickeln sich prächtig.

Amy hat ordentlich Milch, so dass die Kleinen ihr Gewicht schon verdoppelt haben.

Ansonsten hat sie sich von der Geburt gut erholt

und wollte 2 Tage später auch das erste Mal wieder

mit zu den Gassirunden, seit dem geht sie täglich wieder eine Runde mit.

 

Einzelbilder 1. Woche

 

Einzelbilder G-Wurf 1. Woche

 

Bilder 1. Woche

 

G-Wurf 1. Woche

 

 

- 23.05.2017 Unser G-Wurf ist da!

Gestern Nachmittag um kurz vor vier wurde der erste Welpe geboren,

heute morgen um kurz vor drei war es dann geschafft.

Ein Welpe kam leider tot zur Welt, der Rest ist fit,

putzmunter und nimmt ordentlich zu.

Amy ist noch etwas geschafft, aber ebenfalls gut drauf.

Nur die Züchter hängen ein wenig in den Seilen

und müssen ein bisschen Schlaf nachholen ;-).

 

 

- 15:50 Uhr, Hündin, 510 g, Noir et Feu, gelbes Halsband

- 16:03 Uhr, Rüde, 545 g, Noir et Feu, blaues Halsband      

- 16:27 Uhr, Rüde, 530 g, Harlekin, braunes Halsband

- 16:45 Uhr, Hündin, 455 g, Harlekin, lila Halsband

- 17:08 Uhr, Hündin, 515 g, Harlekin, rosa Halsband

- 17:33 Uhr, Rüde, 445 g, Harlekin, grünes Halsband

- 18:35 Uhr, Hündin, 495 g, Harlekin, rotes Halsband

- 23:50 Uhr, Rüde, Harlekin, tot

- 00:00 Uhr, Hündin, 495 g,  Noir et Feu, türkises Halsband

- 01:35 Uhr, Hündin, 555 g, Harlekin, weißes Halsband

- 02:40 Uhr, Rüde, 545 g, Harlekin, oranges Halsband

 

Einzelbilder 1. Tag

 

Einzelbilder G-Wurf 1. Tag

 

Bilder 1. Tag

 

G-Wurf 1. Tag

 

 

- 14.05.2017 Etwa eine Woche dann sind die Welpen da,

Amy wird ruhiger, das Fell um die Milchleiste lichtet sich und so langsam wird es schwer mit dem Bauch eine bequeme Liegeposition zu finden :-).

 

Aktueller Bauchumfang: 92 cm

 

 

 

 

 

- 07.05.2017 Zwei Wochen vor der Geburt und der Bauch wächst rasant.

Mittlerweile kann man die ersten Bewegungen der Welpen im Bauch spüren.

Amy geht es weiterhin super, allerdings gibt es beim Gassi gehen nur noch eine Laufgeschwindigkeit....gemütlich :-).

 

Bauchumfang aktuell: 86 cm

 

- 30.04.2017 Noch knapp 3 Wochen sind es bis zur Geburt.

Amy geht es super, dem Bauch kann man beim wachsen nun richtig schön zusehen.

 

Bauchumfang Decktag: 65 cm

Bauchumfang aktuelle: 80 cm

 

 

 

 

 

- 18.04.2017 Heute wurde mittels Ultraschall festgestellt, dass unsere Amy trächtig ist. Mehrere Einnistungen konnten wir erkennen, wie viele es schlussendlich werden erfahren wir in ca. 5 Wochen.

 

Beweisfoto :-)

 

 

 

Amy wurde am 21.März und 23. März gedeckt,

wir erwarten unseren G-Wurf um den 22.Mai 2017.

 

In ca. 4 Wochen werden wir einen Ultraschall machen lassen, um zu prüfen ob Amy aufgenommen hat.

 

 

Infos zu Verpaarung unseres G-Wurfes unter: Verpaarung G-Wurf

 

 

Top

Beauceron - Berger de Beauce